Trendwende für Damen 1 – Erster Saisonerfolg beim 3:1 gegen Nordenstadt

19. November 2018

Lange haben die Hochheimer Damen darauf gewartet und schon oft war man dabei auf dem scheinbar richtigen Weg. Doch erst im 7. Saisonspiel gegen den „Lieblingsgegner“ TuS Nordenstadt hat es mit dem ersten Saisonsieg beim hart umkämpften, aber doch redlich verdienten 3:1 nach 100 Spielminuten geklappt.

In einer von an Anfang an intensiv und ausgeglichen geführten Partie ging Nordenstadt ab dem 9:9-Zwischenstand mit 14:11 in Führung und konnte in dieser Phase mit Angriff und Aufschlag punkten. Die Hochheimer Damen bleiben jedoch ruhig und steigerten sich mit jedem Ballwechsel über eine zunehmend verlässliche Abwehr und dem effektiver werdenden Angriff. Caro und Hannah machten mit dem guten Zuspiel von Anja über die Mitte einen Punkt nach dem anderen und drehten den Spielverlauf komplett. Über die eigene 20:16-Führung brachten die 07-Damen den 1. Satz mit 25:20 nach Hause. Und auch im 2. Satz behielt die Hochheimer Mannschaft mit druckvollen Aufschlägen und nahezu fehlerfreier Abwehr die Kontrolle über das Spiel. Über die Zwischenstände 12:5 und 18:11 ging auch der 2. Satz nach 25 Spielminuten an Hochheim.

Die TuS Nordenstadt gab sich jedoch nicht geschlagen und steigerte sich im 3. Satz, was die an diesem Tag recht sicherere Hochheimer Annahme prompt zum Wackeln brachte. Der eigene Angriff kam nicht mehr zum Zug und so ging dieser Durchgang mit 25:13 verdient an Nordenstadt.

Wer jedoch ein Nachlassen auf Hochheimer Seite befürchtete, wurde zur Freude aller 07-Anhänger nicht bestätigt. Hier gingen die Hochheimer Damen wieder konzentriert und willensstark in die Ballwechsel, was zu einer beruhigenden Führung führte (13:7, 18:9). Am Ende konnte Nordenstadt nicht mehr zulegen, was die Damen der Spielvereinigung zum 25:15 und dem 1. Sieg der Saison nutzen.

Die Hochheimer Damen spielten als Mannschaft stark auf und hatten an diesem Tag mit dem gezeigten Einsatz- und Siegeswillen den Sieg verdient. Weiter so!

Für Hochheim spielten: Kiara; Franziska; Hannah; Alicia; Aileen; Carolin M.; Carolin H.; Michaela; Rosina; Elena; Anja; Trainer Paul