Hochheimer Volleyballturnier 2019

15. September 2019
Die 34. Neuauflage der Hochheimer Vorbreitungsturniere führte am vergangenen Wochenende 25 Teams aus Hessen, Bayern und Nordrhein-Westfalen in beide Sporthallen am Wasserturm, wo die Volleyballabteilung der Spielvereinigung mit allen Teams und Helfern an zwei Tagen sich um die Organisation kümmerte und das eigene sportliche Engagement im Blick hatte.
 
Am Samstag erreichte die 1. Damenmannschaft im Damenturnier LK I als klassentiefstes Team einen guten 6. Platz in der Abschlusstabelle. Nach einem 2:0-Sieg gegen Orplid Darmstadt konnte man auch gegen den späteren Turniersieger VGG Gelnhausen phasenweise gut mithalten. In der Endrunde gab es gegen Frankfurt und Bleidenstadt trotz knappen Satzausgangs zwei 0:2-Niederlagen. Wir gratulieren der VGG Gelnhausen (Landesliga Nord) zum Turniersieg!
 
Die Herren starteten in einer schweren Vorrundegruppe gegen Hammelburg (0:2) und Wiesbaden (1:2) recht schwungvoll, mussten sich aber in der kleinen Kaderbesetzung in der Endrunde noch eimal Wiesbaden geschlagen geben (0:2). Gegen die TG Winkel gelang zum Abschluss noch ein2:0-Sieg.
Wir graturlieren der TG Rüsselsheim (Oberliga) zum Turniersieg!
 
Die 2. Damenmannschaft präsentierte sich am Sonntag in der LK II mit ihrem neuen Coach Klaus Rehders sehr kampfstark und trotzte dem späteren Turniersieger aus Gießen beim 1:2 gleich einen Satz ab. Gegen den Bundesliga-Nachwuchs der TG Bad Soden gelang ein souveräner 2:0-Sieg. In der Endrunde waren die Spiele gegen die eine Klasse höher spielenden TG Bad Soden 6 und Nordwest Frankfurt ausgeglichen, gingen aber am Ende aus Sicht der Hochheimer Damen knapp für den Gegner aus.
Der Gießener SV gewann das Damenturnier 2019 – herzlichen Glückwunsch!
 
Die Volleyballabteilung bedankt sich für die Unterstützung des Volleyballturnieres bei folgenden Unternehmen:
 
Volleyballdirekt(Moers)
www.volleyballdirekt.de
 
Volleybaer.de (Bremen)
www.volleybaer.de
 
Restaurant Karthäuser Hof (Flörsheim)
www.karthäuser-hof.de
 
Weingut Duchmann (Hochheim)
 
***********************************
Endplatzierungen
Samstag
Damen LK I (Bezirksliga – Oberliga)
1. VGG Gelnhausen
2. TuS Kriftel
3. TV Elz
4. FTG Frankfurt
5. TSV Bleidenstadt
6. Spvgg 07 Hochheim
7. Gießener SV
8. TG Wehlheiden
9. Orplid Darmstadt
 
Herren LK I (Bezirksliga – Oberliga)
1. TG Rüsselsheim (Oberliga)
2. DJK Hammelburg
3. TV Dresselndorf
4. Eintracht Wiesbaden
5. Spvgg 07 Hochheim
6. TG Winkel
 
Sonntag
Damen LK II (Kreisklasse – Bezirksliga)
1. Gießener SV (Bezirksliga)
2. ÜSC Wald-Michelbach
3. Eintracht Wiesbaden
4. TG winkel
5. TSV Butzbach
6. TG Bad Soden 6
7. TSG Nordwest Frankfurt
8. Spvgg 07 Hochheim
9. TG Zeilsheim
10. TG Bad Soden 7
11. RW Auerbach